Das Studium der russischen Literatur in "Meine Schule"

"Чтение - вот лучшее учение"
Пушкин

"Lesen - hier ist die beste Übung"
Pushkin.

Für ältere Kinder in "Meine Schule" wird russische Literatur unterrichtet. Bei uns lernen die Kinder die Werke von russischen Schriftstellern aus den verschiedensten Epochen kennen.

Es gibt eine Reihe von Werken die jeder Mensch kennen und analysieren sollte. Denn das Wissen um die größten Werke der Literatur macht die Menschen intellektuell anspruchsvoller.

Im Unterricht lernen die Schüler etwas über das Leben und die Sprache auch im Alltag verwenden zu können. Um die Fähigkeit Gedanken ausdrücken zu können und die Sprach- und Lesefähigkeit zu fördern, werden im Unterricht auch Aufsätze zu den Werken geschrieben. Denn die Literatur lehrt uns nicht nur Höflich- und Zuvorkommendheit sondern auch Mut und eine Menge anderes positives.

Aus der Literatur lernt man sich in extremen Situationen zu verhalten,  wie man liebt und hilft die Welt zu verstehen. Sie gilt darüber hinaus als geistiges und kulturelles Vermächtnis des Menschen.