Psychologische Arbeit mit Kindern in "Meine Schule".

Zusammen mit den Lehren des Unterrichts für Russisch, Mathematik und Kunst, werden psychologische Entwicklungen des Kindes aufgeführt.

Dieser Unterricht findet nach dem russischem Modell der psycho-pädagogischen Unterstützung von Kindern in der Entwicklung statt.

Der Erfolg oder Misserfolg des Kindes in Lernaktivitäten hängt nicht zwangsweise von seinen Fähigkeiten ab, sondern oftmals von den Soft Skills (Sozialer Kompetenz z. B. Selbstbewusstsein, Kritikfähigkeit, Wertschätzung, etc.).

Im Unterricht wird nach folgendem Prozess definiert:

- Entwicklung kognitiver Prozesse (Wahrnehmung, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, logisches und kreatives Denken, Vorstellungskraft)
- Entwicklung der Feinmotorik, graphischen Fähigkeiten, räumliche Orientierung
- Entwicklung von Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit
- Emotionale Entwicklung (Vertrautheit durch erkennen, fühlen, benennen, Soft Skills)

Klassen werden entsprechend dem Alter und individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen gebildet. Der Unterricht findet meist in Form eines Spiels statt. Jede Lektion enthält mehrere Arten von Aufgaben, Spiele und Übungen.